Döll Consulting

KIRCHHOF 09 – OSTERCAMP

Die geniale Idee zur Camp Gründung kam im Jahre 2010. Renate und Christian Denk sowie Udo Horn und Kerstin Pregler sowie der damalige Trainer der 1. Damenmannschaft,  Mike Fuhrig, zeichneten für die Gründung verantwortlich.

Als Dago Leukefeld, geb. 30.04.1963, in 2013 ein Camp der SG 09 Kirchhof als Gasttrainer leitete, waren 30 Jugendliche ebenfalls mit großer Freude dabei. Der ehemalige Nationaltrainer, war prädestiniert für diese Aufgabe, hat er doch bereits schon im zarten Alter von 15 Jahren, bei seinem Heimatverein Sondershausen, Jugendteams trainiert. Insgesamt war er 3x bei der SG 09 Kirchhof im Einsatz. Ansonsten waren es immer ehrenamtliche Trainer und Betreuer, aus den eigenen Kirchhof-Reihen, die als Trainer oder Betreuer fungierten.

VIELFALT, TOLERANZ, OFFENHEIT

Das sind die gelebten Werte der SG 09 Kirchhof und der Firma Horn Digitaldruck, die auch in diesem Jahr die T-Shirts für die Camp – Talente produzieren.

2024 findet das Camp nun zum fünfzigsten Mal statt und ist mit 120 Teilnehmern komplett ausgebucht. Christian Denk lacht und ist sich sicher: „Das schaffen wir!“

Nun hat man in Melsungen, wo die SG 09 beheimatet ist, die maximale Kapazitätsgrenze endgültig erreicht. Zwar wurde das in der Vergangenheit schon bei 80 oder 100 Teilnehmern behauptet, nun scheint es aber sehr glaubhaft zu sein. 8 Gruppen a 15 Kinder oder Jugendliche im Alter von 5-17 Jahren, das will organisiert und bewältigt werden.

Wie groß das Interesse an diesem Camp (vom 2.4. bis 4.4.) ist, zeigt auch die Tatsache, dass es seit geraumer Zeit ausgebucht ist.

Als Leiter des Camps fungiert seit Beginn an Cristian Denk, seit seiner Geburt Vereinsmitglied.

Christian ist mit 48 Camp Teilnahmen auch von der Anzahl her absolut dominierend.  Es gibt aber über all die Jahre Jungs und Mädels, die 15, 19 und mehrmals dabei waren!

Allerdings können sich die 8o% (40 Teilnahmen) von Trainer Udo Horn auf Platz 2 durchaus auch sehen lassen. Beide, Christian Denk und Udo Horn, sind lizenzierte Trainer. Im Moment trainiert Christian Denk die w B-Jugend, die w D-Jugend und die E-Jugend. Mit der B-Jugend erreichte er die Vizehessenmeisterschaft und die Quali für die Deutsche Meisterschaft im April. Udo Horn hat die Jahrgänge 2009 und 2010 in den letzten 4 Jahren besonders entwickelt und gefördert.

Beide haben sich aber auch im Frauenbereich ausgezeichnet. Christian Denk 5 Jahre, davon  4 Jahre in der 2. Liga + 1 Jahr 3. Liga und 7 Jahre im Juniorteam, daß er auch aus der „Taufe“ gehoben hat. Sein Nachfolger ist hier seit 8 Jahren sein Bruder Martin Denk.

Udo Horn, ist ebenfalls eine echte Trainerkapazität. 25 Kirchhofer Teams hat er bereits trainiert und u.a. hat auch er schon die erste Frauenmannschaft in die zweite Bundesliga geführt.

Für dieses Camp hat Christian Denk erneut ein löwenstarkes Team zusammengestellt.

Bei ihm geht es halt nach der Philosophie der VORBILDFUNKTION.

Klar ist da auch der Cheftrainer der Zweitligafrauen, Martin Schwarzwald, dabei.

Als weitere Trainer und Betreuer fungieren

Udo Horn und Martin Denk, Marco Neumann (Co-Trainer w Jugend B) und  Philipp Holzfuß (w C 2),  Ralf Wiederhold (Athletik Trainer) und die beiden Kindertrainer Daniel Glagow und Claudia Bartels.

Von den Spielerinnen aus der 1. und 2.Mannschaft  sind dabei:

Dana Centini, Lotte Iker, Nele Weyh, Lina Nöchel, Deborah Spatz, Rica Wäscher, Lisa Marie Rehbein.

Für weitere Verpflegung, Betreuung und gute Laune sorgen:

Nicole Jacobi, Tessa Denk, Burkhard Hölscher, Irmgard Wiegand, Regina Wagner, Hanna Ziegler und Roland Nadler.

Als zur besonderen Verwendung konnte noch die Firma Döll Consulting gewonnen werden.

Gleiches gilt für den namhaften Ex-Nationalspieler FINN LEMKE (MT Melsungen).

Zu ihm werden die Spielerinnen, aber auch 33 Jungs (!)  nicht nur wegen seiner Größe von 2.10m aufblicken, sondern weil er als ehemaliger Nationalspieler, den Spielerinnen und Spielern sicher wertvolle Tipps geben wird.

Im Gespräch zwischen dem Leiter des Camps CHRISTIAN DENK und GERHARD DÖLL machte Christian Denk noch einmal deutlich, wie wichtig es ihm ist, dass ALLE Kinder und Jugendliche, unabhängig von ihrem aktuellen Leistungsstand, mitgenommen werden.

„Am Anfang der Camps herrschte ein gewisses Konkurrenzdenken, das ist inzwischen gewichen. Viele Vereine eifern uns sogar nach.

Es entstehen Freundschaften zwischen den Kindern und Jugendlichen, egal in welchem Verein sie spielen. Wir versuchen für die Kinder wahnsinnig viel über das Training hinaus zu tun”, berichtet Denk. Der mit seiner ganzen Familie drei Tage in der Stadtsporthalle weilt: Tessa, Leni (10 Jahre), Lotta (6 Jahre) und Johann (1 Jahr). Die Jüngsten Teilnehmer sind diesmal Luke Bischoff aus Melsungen und Mats Denk aus Rotenburg. Überhaupt kommen viele Jungs und Mädels aus Rotenburg a.d. Fulda, aber auch vom SV Reichensachsen.



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies und erfragt Ihre persönlichen Daten, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.